Ein 29-Jähriger ist auf der B27 viel zu schnell unterwegs, verliert die Kontrolle über seinen Wagen und baut einen Unfall. Der Audi fängt Feuer, Ersthelfer retten den Fahrer. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 29-Jähriger ist auf der B27 viel zu schnell unterwegs, verliert die Kontrolle über seinen Wagen und baut einen Unfall. Der Audi fängt Feuer, Ersthelfer retten den Fahrer. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leinfelden-Echterdingen: Nach einem Unfall ist der Audi eines 29-Jährigen am Freitagabend bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) komplett ausgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann aus Hechingen auf der Bundesstraße B27 gegen 21 Uhr offenbar deutlich zu schnell in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei Stetten kam er von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und kollidierte mit dem VW Golf eines 50-Jährigen. Der Golf landete daraufhin im Straßengraben. Der Audi kam an einer Böschung zum Stillstand und fing Feuer. Ersthelfer retteten den 29-Jährigen aus dem brennenden Wagen. Er wurde mit Brandverletzungen in eine Klinik gebracht. Auch der 50-Jährige wurde verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die B27 musste teilweise gesperrt werden.