Am Freitagnachmittag mussten zwei Menschen nach einem Unfall auf der A8 bei Weilheim an der Teck ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer kommt am Freitagnachmittag auf der Autobahn 8 ins Schleudern und kommt von der Straße ab. Der Wagen überschlägt sich mehrmals, beide Insassen werden schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weilheim an der Teck: Ein 28-jähriger Autofahrer und seine 29-jährige Beifahrerin sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 14.15 Uhr auf der linken Spur in Richtung Stuttgart unterwegs, als er beim Abbremsen ins Schleudern geriet. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals in einem Maisfeld. Es entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die schwer verletzten Insassen in ein Krankenhaus. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.