Der Korken einer Champagnerflasche trifft einen Autofahrer am Kopf. Dieser rutscht von der Bremse und baut einen Unfall. (Symbolbild) Foto: Kesu/Shutterstock

Weil sich der Korken einer Champagnerflasche löst und ihn mit voller Wucht am Kopf trifft, verursacht ein Autofahrer in Leonberg einen Unfall - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leonberg: Ein 28 Jahre alter Fiat-Fahrer hat am Freitagmittag in der Grabenstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) einen Verkehrsunfall verursacht, weil sich der Korken einer Champagnerflasche auf dem Beifahrersitz gelöst und den Mann am Kopf getroffen hatte.

Wie die Polizei meldet, war der 28-Jährige gegen 12.30 Uhr auf der Grabenstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs und hielt an der Ampel hinter dem Ford eines 46-Jährigen an. Plötzlich löste sich der Korken der Champagnerflasche und traf den Fiat-Fahrer am Kopf. Vor Schreck rutschte dieser vom Bremspedal und krachte daraufhin in das Heck des Ford.

Der Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.