Gefiederte Beute für tausende Euro: Zwischen Donnerstag und Freitag stiehlt ein Unbekannter in Weissach rund 20 Zuchttauben. Foto: dpa/Symbolbild

Gefiederte Beute für tausende Euro: Zwischen Donnerstag und Freitag stiehlt ein Unbekannter in Weissach rund 20 Zuchttauben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weissach: Ein Unbekannter hat zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Freitag, 7.30 Uhr, in Weissach (Kreis Böblingen) Tauben im Wert von tausenden Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, kam der Dieb durch ein Loch im Zaun auf das Grundstück in der Grabenstraße und schnappte sich mehrere Transportkörbe, in die er dann rund 20 Tauben packte. Unerkannt konnte er flüchten.

Der Wert der Zuchttauben liegt bei mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.