Zwei Unbekannte sprechen am späten Freitagabend am Leonberger Bahnhof einen 18-Jährigen an und fragen ihn nach der Uhrzeit. Kurz darauf entreissen sie ihm sein Handy und machen sich aus dem Staub. Foto: dpa/Symbolbild

Zwei Unbekannte sprechen am späten Freitagabend am Leonberger Bahnhof einen 18-Jährigen an und fragen ihn nach der Uhrzeit. Kurz darauf entreissen sie ihm sein Handy und machen sich aus dem Staub - diese und weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Leonberg: Zwei unbekannte Jugendliche haben am Freitagabend am Bahnhof in Leonberg (Kreis Böblingen) einem 18-Jährigen sein Smartphone geraubt.

Wie die Polizei berichtet, fragte das Duo den 18-Jährigen gegen 22.20 Uhr nach der Uhrzeit. Der Jugendliche holte sein Handy heraus, um auf die Uhr zu schauen. Kurze Zeit später sprachen die beiden ihn erneut an und entrissen ihm das Handy. Die Unbekannten schlugen und traten auf den 18-Jährigen ein. Anschließend flüchteten die beiden in verschiedene Richtungen.

Beide Täter sind zwischen 1,75 und 1,85 Metern groß und etwa 18 bis 20 Jahre alt. Einer der Täter hatte dunkle kurze Haare und trug eine East-Pack-Gürteltasche. Der Andere hatte blonde gegelte Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152/6050 bei der Polizei zu melden.