Die Feuerwehr muss am Donnerstag mit 28 Einsatzkräften zu einem Brand in Vaihingen an der Enz ausrücken. Foto: dpa

Am Donnerstagabend brennt eine Scheune in Vaihingen an der Enz komplett aus. Es entsteht ein Schaden von 30.000 Euro. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Vaihingen an der Enz - Aus bislang ungeklärter Ursache hat am Donnerstagabend eine Holzscheune in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) gebrannt. Der entstandene Sachschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt. Die Scheune ist nun einsturzgefährdet, teilt die Polizei mit.

Die Feuerwehr wurde gegen 20.40 Uhr alarmiert. Sie rückte mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften aus. Zwei landwirtschaftliche Anhänger wurden ein Opfer der Flammen. Zudem war an und in dem Gebäude Holz gelagert.

Es kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass Unbekannte die Scheune in Brand steckten. Kurz vor dem Geschehen konnte eine Gruppe Jugendlicher im Umfeld der Scheune beobachtet werden. Ob sie mit dem Feuer in Zusammenhang steht, werden die weiteren Ermittlungen zeigen müssen. Hinweise nimmt die Polizei, Telefonnummer 07042/941-0, entgegen.