Mit Messern haben unbekannte Täter einen 15-Jährigen am Samstag in Waiblingen (bedroht. Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

In Waiblingen haben Unbekannte einen Jugendlichen mit Messern bedroht und ihm sein Smartphone gestohlen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Waiblingen: Mit sogenannten Butterfly-Messern haben unbekannte Täter einen 15-Jährigen am Samstag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) bedroht. Sie stahlen sein Smartphone und konnten flüchten, berichtet die Polizei.

Gegen 20.50 Uhr war der 15-Jährige zu Fuß im Bereich des Bahnhofs in Waiblingen unterwegs. Am Treppenabgang zur Unterführung folgten ihm zwei Unbekannte. Zwei weitere Personen schnitten ihm an Ende der Unterführung den Weg ab. Drei der Täter bedrohten den jungen Mann mit sogenannten Butterfly-Messern. Schließlich entwendeten sie ihm sein Smartphone im Wert von 700 Euro aus der Jackentasche. Nach der Tat flohen die Täter auf ihren Fahrrädern. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Polizeihubschrauber blieb erfolglos.