Ein unbekannter Audi-Fahrer flüchtet zu Fuß, nachdem er auf der A81 einen Unfall verursacht hatte (Symbolbild). Foto: dpa

Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer kollidiert auf der A81 mit einem Lkw, stellt an der Unfallstelle ein Warndreieck auf und flüchtet anschließend zu Fuß. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Freiberg am Neckar: Ein bislang unbekannter Audi-Lenker fuhr am Samstag um 10.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Neckarbrücke kam er auf den Standstreifen und prallte gegen die rechte Leitplanke. Von dort zog er wieder nach links und kollidierte mit einem Sattelzug, der auf dem rechten Fahrstreifen gefahren war.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Unfallverursacher stellte ein Warndreieck auf, sprach mit dem anderen Unfallbeteiligten und flüchtete plötzlich zu Fuß von der Unfallstelle. Die Fahndung nach ihm verlief negativ. Im beschlagnahmten Fahrzeug des Unfallverursachers konnten mehrere Bierflaschen im Fußraum gefunden werden.

Bei dem Fahrer handelte es sich vermutlich um einen Osteuropäer, Mitte 30, der ein hellblaues Hemd und eine dunkle Hose trug. Er hatte eine Verletzung am Arm. Möglicherweise handelt es sich um den Fahrzeughalter, weitere Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/68690, zu melden.