Bislang Unbekannte haben in Schorndorf am Donnerstag ein Stahlseil über die Straße gespannt. Ein 42-jähriger Autofahrer bemerkte dies nicht und fuhr dagegen. Foto: dpa

Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können: Unbekannte spannen in Schorndorf ein Stahlseil über die Straße, ein Autofahrer fährt dagegen. Dabei wird sein Fahrzeug beschädigt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.
 

Schorndorf: Einen äußerst gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr haben bislang Unbekannte am Donnerstag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) begangen: Sie spannten ein Stahlseil über die Johan-Philipp-Palm-Straße auf Höhe der dortigen Baustelle. Ein 42 Jahre alter Autofahrer fuhr am frühen Freitagmorgen gegen 0.10 Uhr dagegen. Dabei wurde sein VW leicht beschädigt. Dies meldet die Polizei.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, spannten die Täter das Spannseil für Reklame über die Straße. Ein Ende des Seils befestigten sie vermutlich an einer Hauswand, das andere wickelten sie um eine Baustellenabschrankung. Damit war das Seil quer über die Straße gespannt.

Dies bemerkte der 42-jährige VW-Fahrer zu spät und fuhr dagegen. Das Seil verfing sich am Außenspiegel und schlug danach auf dem Fahrzeugdach ein. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.