In Herrenberg sind ein Autofahrer und ein Müllmann aneinender geraten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Weil es einem 72-Jährigen offensichtlich nicht schnell genug geht, gerätt der Autofahrer in Herrenberg mit einem Müllmann in Streit. Schließlich fährt der 72-Jährige dem Arbeiter über den Fuß. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Herrenberg: Ein 33-jähriger Müllmann geht am Samstagmittag in der Benzstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) seiner Arbeit nach. Einem 72-jährigen Autofahrer geht das nicht schnell genug, der beleidigt den 33-Jährigen und fährt ihm über den Fuß.

Wie die Polizei berichtet, war der 33-Jährige mit seinem Müllwagen gegen 12 Uhr auf der Benzstraße in Richtung Daimlerstraße unterwegs. Am dortigen Kreisverkehr sorgte er mit seinem großen Wagen für eine kurze Verkehrsbehinderung. Das erboste wohl einen nachfolgenden 72-jährigen VW-Fahrer derart, dass er den Müllmann bei dessen nächstem Halt aus dem Auto heraus beleidigte.

Der 33-Jährige arbeitete jedoch unbeeindruckt weiter. Da fuhr der 72-Jährige mit seinem Wagen an und dem 33-Jährigen über den rechten Fuß. Daraufhin ging die Beifahrerscheibe des VW zu Bruch. Ob sich der Verletzte an der Scheibe nur abstützen wollte oder diese mit Absicht zerschlagen hat, muss die Polizei noch klären. Die Streithähne müssen nun mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen.