Weil er eine Pistole in der Hosentasche hat, löst ein 53-Jähriger in Marbach einen Großeinsatz aus. Foto: shutterstock/Wanchai Orsuk

Ein 53-Jähriger wird am Donnerstagnachmittag mit einer Pistole in Marbach am Neckar gesehen. Polizisten umstellen sein Haus und nehmen den polizeibekannten Mann anschließend fest - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Marbach am Neckar: Weil er vor seiner Wohnung mit einer Pistole in der Hosentasche gesehen wurde, hat ein 53 Jahre alter Mann aus Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Nachdem ein Notruf am Donnerstagnachmittag eingegangen war, umstellten Einsatzkräfte das Haus, wie die Polizei mitteilte. Außerdem wurde ein Spezialeinsatzkommando gerufen. Bevor das SEK jedoch zugreifen konnte, kam der 53-Jährige aus seiner Wohnung und wurde festgenommen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und wurde verletzt. Daher wurde der 53-Jährige in eine Klinik gebracht.

In seiner Wohnung wurde die Waffe sichergestellt - es war eine Schreckschusspistole. Der Mann war der Polizei bereits bekannt. Er soll 2011 eine Polizistin mit einem Messer bedroht haben. Welche Konsequenzen nun auf ihn warten, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.