Überfrierende Nässe ist vielen Autofahrern vor allem am frühen Samstagmorgen in der Region Stuttgart zum Verhängnis geworden. Auf eisglatten Straßen krachte es mehrfach. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer haben derzeit mit tückischer Straßenglätte zu kämpfen. Vor allem am frühen Samstagmorgen kam es zu zahlreichen Unfällen in der Region Stuttgart. Diese und weitere Meldungen der Polizei.

Ludwigsburg: Eine Erwachsene und zwei Kinder werden bei einem Unfall auf der glatten Keplerstraße in Ludwigsburg am frühen Samstagmorgen leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 32-Jähriger gegen 4.30 Uhr mit seinem Opel Astra auf der Keplerstraße in Richtung B 27 unterwegs. Auf der eisglatten Fahrbahn drehte sich sein Auto um 180 Grad und stieß mit der rechten Seite gegen eine Verkehrsinsel. Die 24-jährige Beifahrerin sowie die beiden zwei und vier Jahre alten Kinder, die auf der Rückbank ohne Kindersitz saßen, wurden leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.