Ein 15-Jähriger ist am Montagnachmittag in Murrhardt beim Spielen im Wald von einem Seil abgestürzt und schwer verletzt worden. Foto: dpa / Symbolbild

Ein 15-Jähriger stürzt am Montagnachmittag in Murrhardt beim Spielen im Wald von einem Seil ab und verletzt sich schwer - und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Murrhardt: Ein 15-jähriger Junge ist am Montagnachmittag beim Spielen in einem Wald in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) fünf Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, trafen sich der Junge und sein 16-jähriger Freund des Öfteren an einer steilen Böschung im Wald, um dort zu spielen. Dort hing ein Seil an einem Baum, an dem sich die Jungen über einen Bach und zurück schwangen. So auch am Montag. Doch plötzlich konnte sich der 15-Jährige nicht mehr festhalten und stürzte ungefähr fünf Meter kopfüber auf einen unbefestigten Waldweg. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und war kurzzeitig nicht mehr bei Bewusstsein.

Sein Freund musste mehrere hundert Meter aus dem engen Tal heraus laufen, um mit seinem Handy Netzempfang zu haben. Er alarmierte den Rettungsdienst und begab sich anschließend wieder zu seinem verletzten Freund.

Der 15-Jährige wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht.