Ein 75-Jähriger auf einem E-Bike prallt in Schorndorf mit einem BMW zusammen und stirbt. Der Rentner hatte keinen Helm getragen. Foto: dpa /Symbolbild

Ein 75-Jähriger auf einem E-Bike prallt in Schorndorf mit einem BMW zusammen und stirbt - und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schorndorf: Ein 75-Jähriger hat am Freitagabend bei einem Unfall mit seinem E-Bike in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) so schwere Kopfverletzungen erlitten, dass er am Sonntag in einer Stuttgarter Klinik verstarb. Der Radfahrer war am Sonntag zunächst von einem Nachbarn als vermisst gemeldet worden, wie die Polizei berichtet.

Am Freitag gegen 17.35 Uhr fuhr der Rentner mit seinem E-Bike auf der Feuerseestraße in Richtung Burgstraße und wollte an einer abknickenden Vorfahrt nach links in die Aichenbachstraße abbiegen. Hierbei hatte er einen entgegenkommenden BMW einer 62-Jährigen übersehen, die von der Burgstraße kommend nach rechts in die Aichenbachstraße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß war der 75-Jährige gestürzt und hatte sich hierbei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt in eine Stuttgarter Klinik gebracht - hier starb der Mann am Sonntag.