Eine 30-Jährige hat in Esslingen ihr Auto abgestellt und drei Kleinkinder in der Hitze des Wagens alleingelassen. Weitere Meldungen der Polizei. (Symbolfoto) Foto: dpa

Eine 30-Jährige hat drei Kleinkinder eine Dreiviertelstunde bei großer Hitze im Auto sich selbst überlassen. Die Frau machte einen Arztbesuch und ließ die Kinder im Wagen zurück. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Esslingen: Eine 30-jährige Frau hat drei Kleinkinder am Freitagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen in ihrem in Esslingen geparkten Auto gelassen, während sie einen Arzt besucht hat.

Laut Polizei fielen einer Mitarbeiterin der Gemeinde die bei geschlossenen Fenstern und 30 Grad Außentemperatur stark schwitzenden Kinder auf. Bevor die hinzugerufene Polizeistreife das Fahrzeug mit Gewalt öffnen musste, kam die Frau zurück. Insgesamt hatte sie die Kinder eine Dreiviertelstunde in der Hitze zurückgelassen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.