Blöd gelaufen für einen 26-jährigen Autofahrer in Esslingen: Er nimmt einer Streife die Vorfahrt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ausgerechnet einem Streifenwagen nimmt ein betrunkener 26-jähriger Autofahrer am Samstag kurz vor Mitternacht in Esslingen die Vorfahrt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Esslingen: Kurz vor Mitternacht hat ein betrunkener Autofahrer am Samstag in der Ulmer Straße in Esslingen ausgerechnet einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen.

Laut Polizei war die Streife auf der Ulmer Straße stadtauswärts unterwegs, als der 26-jährige Opel-Fahrer von der Vogelsangbrücke direkt vor den Beamten einbog, ohne auf die Vorfahrtsregeln zu achten. Zudem fuhr der Mann mehrfach auf der Straßenmitte und geriet auch auf die Gegenfahrbahn. Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich ein Alkoholwert von über einem Promille heraus. Der 26-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein musste er abgeben.