Tödliche Verletzungen erlitten hat am Samstagmittag der Fahrer eines Honda Civic in Schwaikheim und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. Foto: dpa

Tödliche Verletzungen erlitten hat am Samstagmittag der Fahrer eines Honda Civic bei Schwaikheim und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schwaikheim: Tödliche Verletzungen erlitten hat am Samstagmittag der Fahrer eines Honda Civic, nachdem er zuvor mit seinem Auto bei Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) gegen mehrere Bäume geprallt ist.

Wie die Polizei berichtet, war der 27-Jährige auf der Landesstraße 1140 von Winnenden in Richtung Schwaikheim unterwegs. Mit hoher Geschwindigkeit raste er im Überholverbot vor einer Rechtskurve an einem vorausfahrenden Auto vorbei. Nach der Kurve kam der 27-Jährige mit seinem Honda ins Schleudern und geriet mit den Reifen auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Auto, wurde in diesem nach links von der Fahrbahn geschleudert, gedreht und prallte zunächst gegen zwei Obstbäume, wobei diese entwurzelte wurden. Schließlich stieß er gegen einen dritten Obstbaum, an dem er mit seinem Auto zum Stehen kam.

Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen, starb er noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die L 1140 musste zwischen Winnenden und Schwaikheim für über eine Stunde voll gesperrt werden.