Ein 26-jähriger Werkstatt-Mitarbeiter überschlägt sich bei einer Probefahrt mit einem Mercedes 300 SL Flügeltürer - der ist nun nur noch Schrott. Der Schaden beträgt etwa 650.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Foto: Polizei

Ein 26-jähriger Werkstatt-Mitarbeiter überschlägt sich bei einer Probefahrt mit einem Mercedes 300 SL Flügeltürer - der ist nun nur noch Schrott. Der Schaden beträgt etwa 650.000 Euro. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Pleidelsheim: Weil er wohl zu flott unterwegs gewesen ist, hat es einen 26-Jährigen am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 1700 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) mit einem Mercedes 300 SL Flügeltürer aus der Kurve getragen. Der Oldtimer ist nach dem Unfall nur noch Schrott, der Sachschaden beträgt etwa 650.000 Euro.

Nach dpa-Informationen hatte ein Angestellter einer Fachwerkstatt bei Pleidelsheim eine Probefahrt mit dem Mercedes unternommen. Der wertvolle Oldtimer war zur Wartung in der Werkstatt.

Wie die Polizei berichtet, kam der 26-Jährige auf der Kreisstraße in Richtung Pleidelsheim auf Höhe von Höpfigheim am Ausgang einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Oldtimer überschlug sich bei dem Unfall und erlitt Totalschaden. Der 26-Jährige blieb unverletzt.