Die Polizei in Korntal-Münchingen ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. (Symbolfoto) Foto: Bundespolizei/Symbolbild

In Korntal-Münchingen ist am Donnerstagabend eine schwarze Katze ohne Kopf gefunden worden. Das tote Tier war auf einer Grünfläche abgelegt, die Polizei sucht nun Zeugen zu der grausigen Tat. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart finden Sie hier.

Korntal-Münchingen: Die Polizei sucht nach dem grausigen Fund einer schwarzen Katze ohne Kopf am Donnerstagabend in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) Zeugen zu der Tat.

Laut Polizei wurde der Körper der Katze in der Zeit zwischen 21 Uhr und 23.30 Uhr auf einer Grünfläche hinter einem Gebäude in der Stuttgarter Straße abgelegt. Vermutlich wurde dem Tier der Kopf, von dem jede Spur fehlt, an anderer Stelle abgetrennt. Die Polizei schließt noch nicht aus, dass die Katze einem Fuchs zum Opfer gefallen sein könnte. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/839902-0 zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: