Zwei schwer Verletzte sind die Folge eines Unfalls am Samstag bei Renningen (Kreis Böblingen) gewesen. Foto: dpa

Zwei schwer Verletzte sind die Folge eines Unfalls am Samstag bei Renningen gewesen. Bei dem Zusammenstoß wurden die Autos von der Fahrbahn geschleudert. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Zwei schwer Verletzte sind die Folge eines Unfalls am Samstag bei Renningen gewesen. Bei dem Zusammenstoß wurden die Autos von der Fahrbahn geschleudert. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Renningen: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 295 nahe Renningen (Kreis Böblingen) sind beide Autos in den Grünstreifen geschleudert worden. Zwei Menschen sind dabei schwer verletzt worden, berichtet die Polizei.

Gegen 17.35 Uhr war ein 41-jähriger Renault-Fahrer auf der B 295 von Leonberg in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er nach der Einmündung zur Leonberger Straße auf der Höhe von Renningen nach rechts in den Grünstreifen. Bei dem Versuch, sein Auto wieder auf die Straße zu lenken, geriet er ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden 60-jährigen VW-Fahrer. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge in den Grünstreifen geschleudert. Die 29-jährige Beifahrerin im Renault und der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer, der Renault-Fahrer leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße 295 mehrfach voll gesperrt werden. Es enstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro.