Zur Rettung von vier Jugendlichen muss die Feuerwehr am Dienstag nach Sindelfingen ausrücken. Foto: dpa/Symbolbild

Eine Zeugin entdeckt am Dienstagabend auf dem Dach eines Discounterparkplatzes in Sindelfingen mehrere Jugendliche und ruft die Polizei. Einige der Teenager müssen vom Dach gerettet werden - sie sind orientierungslos. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen:  Die Feuerwehr hat am Dienstagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) Teenager von einem Dach gerettet.

Laut Polizeibericht entdeckte eine Anwohnerin gegen 20.40 Uhr die jungen Leute auf dem Dach eines Discounterparkplatzes in der Mercedesstraße. Zwei der sechs Teenager konnten selbstständig herabsteigen, vier der jungen Leute im Alter von 15 bis 19 Jahren musste die Feuerwehr mit einer Drehleiter vom Dach holen, weil ihnen übel war und sie orientierungslos schienen.

Warum die Jugendlichen in solch einer Verfassung waren, blieb zunächst unklar. Auch wie sie auf das Dach gelangt waren, konnte bisher nicht geklärt werden.  Die Teenager wurden in Krankenhäuser gebracht.