Für einen 65-Jährigen kam nach einem Sturz in Kernen am Mittwoch jede Hilfe zu spät. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 65-Jähriger will am Mittwochnachmittag in Kernen Kirschen von einem Baum pflücken, als er abrutscht und rund sechs Meter tief stürzt. Erst am Abend findet ihn seine Partnerin - er ist tot. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kernen: Ein 65-Jähriger ist am Mittwoch bei einem Sturz von einem Baum in Kernen (Rems-Murr-Kreis) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, wollte der Mann am Nachmittag von einem Baum Kirschen pflücken und lehnte dazu eine Anstellleiter an den Baum. Als er sie erklommen hatte, stieg er ersten Erkenntnissen zufolge auf einen Ast und rutschte ab.

Der Senior fiel rund sechs Meter tief und kam dabei ums Leben. Als der Mann bis zum Abend nicht zurückgekehrt war, machte sich seine Lebensgefährtin auf den Weg, um nach ihm zu schauen. Nachdem sie den Toten entdeckt hatte, alarmierte sie einen Notarzt. Der konnte dem Mann allerdings auch nicht mehr helfen.