Mit fast drei Promille Alkohol im Blut hat die Polizei einen 56-jährigen Autofahrer in Wendlingen erwischt. (Symbolbild) Foto: Archiv

Mit fast drei Promille Alkohol hat die Polizei am Freitagnachmittag in Wendlingen einen Autofahrer gestoppt. Der 56-Jährige ist seinen Führerschein los. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Wendlingen: Ein aufmerksamer Passant hat der Polizei am Freitagnachmittag in Wendlingen (Kreis Esslingen) einen betrunkenen Mann gemeldet, der sich ans Steuer seines Wagens setzte.

Wie die Polizei berichtet, konnte der Zeuge nicht mehr eingreifen und der Betrunkene fuhr in Richtung Bahnhof weg. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug in der Albstraße anhalten und den Fahrer kontrollieren. Ein bei dem 56-jährigen Wendlinger durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben.