Eine 22-jährige Autofahrerin wird auf der Autobahn 81 bei Ehningen von einem bislang unbekannten Verkehrsrowdy massiv bedrängt, die Polizei sucht Zeugen. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Kuzma

Eine 22-jährige Autofahrerin wird auf der Autobahn 81 bei Ehningen von einem bislang unbekannten Verkehrsrowdy massiv bedrängt, die Polizei sucht Zeugen. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ehningen: Eine 22 Jahre alte Opel-Fahrerin ist am Freitagnachmittag auf der Autobahn 81 bei Ehningen (Kreis Böblingen) von einem bislang unbekannten Verkehrsrowdy massiv bedrängt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 16.30 Uhr auf der A81 unterwegs, als der Unbekannte im Bereich der Anschlussstelle Ehningen neben sie fuhr und sie nach links in die Leitplanken drängte. Bevor es zum Unfall kam, konnte die 22-Jährige ihr Auto abbremsen und sich zurückfallen lassen.

Der Rowdy wechselte auf die linke Spur und bremste nun sein Auto ebenfalls stark ab. Abermals musste die junge Frau bremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Danach beschimpfte der Fahrer die 22-Jährige noch und raste in Richtung Singen davon. Der Unbekannte soll in einer älteren dunkelgrünen Limousine unterwegs gewesen sein, vermutlich mit Stuttgarter Zulassung.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/6869230 zu melden.