Die Polizei ermittelt nach einer Messerstecherei in Ludwigsburg. Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Am Bahnhof in Ludwigsburg geraten zwei Männer aneinander - plötzlich zieht einer ein Messer und sticht es seinem Kontrahenten in die Brust. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Ein 30 Jahre alter Mann soll am Samstagabend am Ludwigsburger Bahnhof einen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben. Das 43-jährige Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Wie die Polizei berichtet, gerieten die beiden Männer gegen 18.45 Uhr zunächst verbal in Streit. Plötzlich soll der 30-Jährige ein Messer gezückt und dem 43-Jährigen damit in die Brust gestochen haben. Ein Kumpane soll das Opfer dabei festgehalten haben. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Messerstecher wenig später festnehmen. Der 43-Jährige konnte die Klinik noch am selben Abend verlassen. Das Motiv des 30-Jährigen ist noch unklar. Offenbar war es zwischen den beiden bereits in der Vergangenheit zu Auseinandersetzungen gekommen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 bei der Polizei zu melden.