Weil er aus eigener Kraft nicht mehr vom Dach herunterkommt, ruft ein 17-Jähriger in Ludwigsburg die Polizei. Schließlich hilft die Feuerwehr (Symbolbild). Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Weil er aus eigener Kraft nicht mehr vom Dach herunterkommt, ruft ein 17-Jähriger in Ludwigsburg die Polizei. Schließlich hilft die Feuerwehr - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Weil er aus eigener Kraft nicht mehr vom Dach herunterkam, hat sich ein 17-Jähriger am Mittwochabend in Ludwigsburg in seiner Not an die Polizei gewandt.

Der Jugendliche hatte einen Ball auf das Dach der Akademie für Darstellende Künste geschossen und war hinaufgeklettert, um ihn sich zurückzuholen, berichtet die Polizei. Der Abstieg wollte dem 17-Jährigen aber nicht gelingen, weshalb er die Ordnungshüter rief. Die verständigten die Feuerwehr.

Die Floriansjünger versuchten, mit einer Drehleiter dem Jugendlichen Hilfe zu leisten. Weil sie aber nicht bis ganz an das Gebäude gelangen konnten, musste zu guter Letzt der Sicherheitsdienst der Akademie verständigt werden, der die Tür aufschloss. So nahm der Ausflug aufs Dach doch noch ein gutes Ende.