Ein 69-Jähriger wird bei einem Arbeitsunfall von einem Lkw umgestoßen, mitgeschleift und schließlich überrollt. Der Mann stirbt noch an Ort und Stelle - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. Foto: dpa

Ein 69-Jähriger wird bei einem Arbeitsunfall von einem Lastwagen umgestoßen, mitgeschleift und schließlich überrollt. Der Mann stirbt noch an Ort und Stelle - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Geislingen/Steige: Ein 69 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag bei einem Arbeitsunfall auf dem Werksgelände eine Spedition in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, überprüfte der 69-Jährige gemeinsam mit seinem 32 Jahre alten Kollegen einen beschädigten Lastwagen der Marke Scania. Bei der Suche nach dem Defekt kam es zu einem folgenschweren Missverständnis, in dessen Verlauf der 69-Jährige vom Jüngeren, der den Lkw steuerte, zuerst umgestoßen, dann mitgeschleift und schließlich überrollt wurde.

Dabei zog sich der Mann multiple Brüche und schwerste Kopfverletzungen zu, an denen er kurz darauf an der Unfallstelle starb. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.