Mit einer Machete wollte sich ein 23-Jähriger am Samstag in Magstadt verteidigen (Symbolbild). Foto: shutterstock/MyImages-Micha

Nach einer Auseinandersetzung an einem Magstadter Jugendhaus ergreift ein 23-Jähriger am Samstagabend die Flucht und rennt zu Angehörigen. Dort steht er plötzlich seinen Verfolgern mit einer Machete gegenüber - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Magstadt: Ein 23-Jähriger ist am Samstagabend bei einer Schlägerei in Magstadt (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann zunächst in der Nähe des Jugendhauses in der Alten Stuttgarter Straße mit einer Gruppe anderen junger Erwachsener in Streit geraten. Dann ergriff der 23-Jährige die Flucht und brachte sich in der Wohnung eines Verwandten in Sicherheit. Die anderen Männer folgten ihm.

Vor Ort soll sich der Verfolgte dann mit einer Machete den anderen gestellt haben. Nachdem die jungen Männer ihm die Waffe entrissen hatten, sollen ihn mehrere aus der Gruppe verprügelt haben, so dass der 23-Jährige im Gesicht schwer verletzt wurde. Die alarmierte Polizei nahm fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 19 Jahren fest.