Alle Hände voll zu tun hatte die Böblinger Polizei mit einem besonders rabiaten 32-Jährigen. (Symbolbild) Foto: SIR

Erst bedroht ein 32-Jähriger in Böblingen eine Kassiererin, dann schlägt er einen älteren Herrn nieder und schließlich verpasst er noch einem Polizisten eine Kopfnuss. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Völlig außer Rand und Band war ein 32 Jahre alter Mann, der am Montagnachmittag in Böblingen randaliert und zwei Menschen verletzt hat. Polizeibeamte brachten den 32-Jährigen in eine Klinik.

Wie die Polizei meldet, hatte der Mann gegen 15.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Wolfgang-Brumme-Allee eine Getränkeflasche bezahlt. Anschließend warf er die Flasche zu Boden und kehrte mit dem abgebrochenen Flaschenhals in der Hand wieder zur Kasse zurück. Dort bedrohte er eine 25 Jahre alte Kassiererin und verlangte ein neues Getränk. Die junge Frau kam der Forderung nach und gab dem Mann eine neue Flasche. Der Mann verließ den Laden.

Bevor die sofort verständigten Polizeibeamten den 32-Jährigen stoppen konnten, hatte dieser sich auf den Weg zum Elbenplatz im Bereich Unterer See gemacht. Dort schlug er völlig unvermittelt einen 79 Jahre alten Mann nieder, der gerade spazieren ging. Der 79-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

In der Bahnhofstraße stellten die Beamten den rabiaten Mann schließlich und nahmen ihn voläufig fest. Dabei verpasste der 32-Jährige einem Polizisten eine Kopfnuss. Der Beamte wurde leicht verletzt.

Der 32-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Weil im Schönbuch: Exhibitionist entschuldigt sich

Weil im Schönbuch: Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Dienstagmorgen in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) vor einer 34 Jahre alten Frau entblößt - und sich anschließend entschuldigt.

Wie die Polizei meldet, ging die 34-Jährige gegen 8 Uhr mit zwei kleinen Hunden im Bereich des Schaichtal- und Grundwegs spazieren. Dabei entdeckte sie einen unbekannten Mann, der auf dem Weg hin und her ging. Als sie in seine Nähe kam, ließ der Mann seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. Nachdem die 34-Jährige ihrem Ärger über den Vorfall Luft gemacht hatte, entschuldigte sich der Unbekannte kurioserweise bei der Frau.

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er hat einen etwas dunkleren Teint, kurze dunkelbraune, lockige Haare und eine Narbe auf einer Wange. Bekleidet war er mit einem schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/67700-0 entgegen.

Waiblingen: 86-Jährige fährt Buben an

Waiblingen: Eine 86 Jahre alte Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen 13 Jahre alten Jungen angefahren. Der Bub zog sich bei dem Unfall leichte Schürfwunden und Prellungen zu.

Wie die Polizei meldet, hatte der 13-Jährige, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, die Bahnhofstraße bei Grün auf einem Fußgängerüberweg überquert. Dabei übersah ihn die 86-Jährige und erfasste ihn mit ihrem Mercedes. Der Bub stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.

Waiblingen: Unfallzeugen zu Crash auf B29 gesucht

Waiblingen: Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Unfall, der sich am Samstagabend auf der Bundesstraße 29 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat. Ein 42 Jahre alter Mann war bei dem Crash aus seinem Smart geschleudert und schwer verletzt worden (wir berichteten).

Insbesondere sucht die Polizei Hinweise auf ein Auto, auf dessen Heck eine Telefonnummer oder ähnliches in gelben Ziffern angebracht war. Eventuell könnte es sich um den Wagen eines Pizza-Lieferservices handeln. Der Fahrer des Wagens könnte ein wichtiger Zeuge sein, da er im Abstand von 50 bis 100 Metern auf der linken Fahrspur hinter dem am Unfall beteiligten Mercedes unterwegs war und als erster die Unfallstelle erreichte.

Personen, die Hinweise auf ein solches Lieferauto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07904/94260 zu melden.

Korb: 19-Jährige überschlägt sich mit ihrem Wagen

Korb: Der Wagen einer 19 Jahre alten Frau hat sich am Montagabend nach einem Unfall auf der Kreisstraße 1911 bei Korb (Rems-Murr-Kreis) überschlagen. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen.

Laut Angaben der Polizei war die 19-Jährige mit ihrem Ford in Richtung Winnenden unterwegs. Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Nissan bog in die Kreisstraße ein, ohne auf den Wagen der jungen Frau zu achten. Die 19-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Nissan nicht mehr verhindern - ihr Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts geschleudert, überschlug sich und kam an einer Böschung neben der Fahrbahn zum Stehen.

Der Ford musste abgeschleppt werden. Der Totalschaden beträgt etwa 5000 Euro. Der Schaden am Nissan beläuft sich auf 500 Euro.

Fellbach: Verkehr im Kappelbergtunnel beeinträchtigt

Fellbach: Am Dienstagmorgen haben gleich zwei Vorfälle auf der B14 im Kappelbergtunnel bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Stuttgart für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt.

Gegen acht Uhr musste der Tunnel aufgrund einer Rauchentwicklung vorübergehend gesperrt werden, wie die Polizei berichtet. Eine Überprüfung ergab, dass ein Renault-Transporter im Tunnel einen Motorschaden erlitten hatte und liegengeblieben war. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Kurz vor 9.30 Uhr ereignete sich bei stockendem Verkehr im Tunnel ein Auffahrunfall. Ein 58 Jahre alter Fahrer eines Motorrades hatte im dichten Berufsverkehr zu spät erkannt, dass eine vor ihm fahrende 64 Jahre alte Frau ihren Wagen verkehrsbedingt abbremsen musste und war auf das Auto aufgefahren. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme war nur ein Fahrstreifen befahrbar.

Waiblingen: Drei Verletzte bei Arbeitsunfällen

Waiblingen: Zwei Arbeitsunfälle haben sich am Dienstagvormittag im Gewerbegebiet von Waiblingen-Neustadt (Rems-Murr-Kreis) ereignet. Drei Männer erlitten schwere Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden zwei 50 und 45 Jahre alte Arbeiter gegen 7.15 Uhr auf dem Gelände einer Firma in der Andreas-Stihl-Straße von einem gusseisernen Rohr getroffen, dass bei Arbeiten von einer Baggerschaufel rutschte. Beide Verletzten wurden durch einen Notarzt und Rettungskräfte versorgt und in eine Klinik gebracht.

Gegen 11.20 Uhr stürzte ein 49 Jahre alter Arbeiter in einer Firma in der Liststraße von einer Leiter. Der Mann fiel etwa anderthalb Meter tief und landete dabei so unglücklich zwischen einer Wand und einem großen Kessel, dass er eingeklemmt wurde.

Rettungskräfte brachten den 49-Jährigen in ein Krankenhaus.

Esslingen: Unter Drogen mit Schrottauto unterwegs

Esslingen: Ein schrottreifer, mit mehreren Personen besetzter Renault Twingo ist am Montagabend in Esslingen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der Fahrer des Wagens stand erheblich unter dem Einfluss von Drogen.

Den Angaben zufolge war der Twingo gegen 20 Uhr einer Polizeistreife in der Fritz-Müller-Straße aufgefallen. Bei einer anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 20 Jahre alte Fahrer des Wagens unter dem Einfluss von Drogen stand. Zudem waren der Boden sowie die Schweller des Wagens großflächig durchrostet. Die Bremsen waren nahezu ohne Funktion, der Twingo verlor Bremsflüssigkeit.

Das Schrottauto wurde aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt. Der 20-jährige Fahrer des Wagens musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und durfte anschließend den Heimweg zu Fuß antreten.

Weilheim: 13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Weilheim: Schwere Verletzungen hat ein 13 Jahre alter Junge bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Weilheim (Kreis Esslingen) erlitten.

Laut Bericht der Polizei war der Junge mit seinem Mountainbike auf der Boslerstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Als er die Obere Grabenstraße überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 66 Jahre alten Autofahrers, der mit seinem Ford in Richtung Neidlinger Straße unterwegs war.

Der Schüler prallte mit seinem Fahrrad gegen den vorderen linken Kotflügel des Wagens und wurde über die Windschutzscheibe auf die Fahrbahn geworfen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Autofahrer erlitt einen Schock. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.