Ein 78-Jähriger verwechselt das Brems- mit dem Gaspedal und landet im Schaufenster eines Sportgeschäfts - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. (Archivbild) Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Ein 78-Jähriger verwechselt das Brems- mit dem Gaspedal und landet im Schaufenster eines Sportgeschäfts - weitere Meldungen der Polizei.

Bietigheim-Bissingen: Ein 78 Jahre alter Renault-Fahrer ist am Freitagvormittag in der Talstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Fahrzeug in das Schaufenster eines Sportgeschäfts gefahren. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Wie die Polizei meldet, verwechselte der 78-Jährige gegen 10.30 das Brems- mit dem Gaspedal und landete daraufhin im Schaufenster des Sportgeschäfts. Der schockierte Mann wurde vom Rettungsdienst untersucht, er war jedoch unverletzt geblieben. Der Renault musste abgeschleppt werden.