Ein 68 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstag schwere Verltzungen zugezogen, als er sich mit seinem Traktor mehrfach überschlug. Foto: dpa

Schwere Verletzungen zieht sich ein 68-Jähriger zu, als er mit seinem Traktor eine Wiese an einem steilen Hanggrundstück mähen will. Das Gefährt gerät in Schräglage und überschlägt sich mehrfach auf einer Strecke von rund 300 Metern - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Winterbach: Ein 68 Jahre alter Mann ist am Donnerstagnachmittag mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen worden, nachdem er sich mit seinem Traktor im Hinteren Wattenbach in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) mehrfach überschlagen hatte.

Wie die Polizei meldet, hatte der 68-Jährige gegen 14 Uhr ein steiles Hanggrundstück mit einem kleinen Traktor der Marke Holder gemäht. Dabei geriet der Traktor in Schräglage und überschlug sich mehrfach bergabwärts. Nach zirka 300 Metern kam der Traktor schließlich bei mehreren Büschen zum Stehen.

Der 68-Jährige wurde von seinem Gefährt geschleudert und dabei schwer verletzt. Gegen 14.45 Uhr fanden Spaziergänger den Schwerverletzten. Zur Bergung des Arbeitsgeräts wurde ein größerer Traktor hinzugezogen. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 3500 Euro.