Der Rettungsdienst musste in der Nacht zum Samstag drei Männer und drei Frauen in Nürtingen in ein Krankenhaus bringen, weil sie bislang unbekannte Substanzen geraucht hatten. (Symbolbild) Foto: dpa

Sechs Personen mussten in der Nacht zum Samstag in Nürtingen vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden, weil sie bislang unbekannte Drogen geraucht hatten, drei der Personen waren nicht mehr ansprechbar - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Nürtingen: Vier Rettungswagen sind in der Nacht zum Samstag zur Braikeschule nach Nürtingen (Kreis Esslingen) ausgerückt, weil drei Männer und drei Frauen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren dort eine bislang unbekannte Substanz geraucht hatten.

Wie die Polizei meldet, trafen die Rettungswagen gegen 1 Uhr an der Schule ein. Drei der Konsumenten waren gar nicht, die anderen drei kaum noch ansprechbar. Sie kamen in Krankenhäuser. Noch am selben Tag konnten sie die Kliniken wieder verlassen.

Noch ist unklar, um welche Substanz es sich gehandelt hat, die die Gruppe geraucht hat. Die Ermittlungen dauern an.