Ein 20-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Allmersbach im Tal in eine Kuhherde gefahren. Eine der Kühe überlebte den Unfall nicht. (Symbolbild) Foto: dpa/Symbolbild

In der Nacht auf Samstag ist ein 20-Jähriger auf einer Landstraße bei Allmersbach im Tal unterwegs gewesen, als plötzlich eine Kuhherde vor ihm auf der Straße stand. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Allmersbach im Tal: Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) in eine Kuhherde gefahren. Eines der Tiere hat den Unfall nicht überlebt.

Wie die Polizei berichtet, befuhr der junge Mann mit seinem Citroen die Landstraße 1080. Zwischen dem Heininger Kreisel und Allmersbach im Tail stand plötzlich eine Kuhherde auf der Fahrbahn. Offenbar hatte der 20-Jährige das zu spät bemerkt, denn er konnte einen Zusammenstoß mit einer der Kühe nicht mehr verhindern.

Das Tier verletzte sich bei dem Unfall schwer und lief auf ein angrenzendes Feld. Durch den gezielten Schuss eines Polizisten wurde das Tier schließlich von seinem Leiden erlöst.

Der Wagen des 20-Jährigen wurde schwer beschädigt, der Schaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieb der junge Mann bei dem Unfall unverletzt.