Eine 17-Jährige ist in Gärtringen von drei jungen Männern angegangen worden. Einer der Täter schlug die Jugendliche mit der Faust gegen den Kopf. (Symbolfoto) Foto: Regio - Philipp Weingand

Drei Unbekannte haben am Donnerstag eine 17-Jährige in Gärtringen überfallen. Einer der Täter schlug die Jugendliche mit der Faust zu Boden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Gärtringen: Am Donnerstagabend ist eine 17-Jährige in Gärtringen (Kreis Böblingen) in der Nähe der Max-Planck-Straße von drei jungen Männern geschlagen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei war die junge Frau auf dem Weg zum Bahnsteig. Die Männer versperrten ihr zunächst den Weg und forderten Zigaretten. Als die 17-Jährige die Forderung nicht erfüllte, hielten die Angreifer die junge Frau fest und schubsten sie. Einer der Täter schlug der Jugendlichen mit der Faust an den Kopf. Die 17-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Dabei fielen ihr Handy und Zigaretten aus der Tasche. Die drei Männer nahmen die Zigaretten und flohen anschließend Richtung Gärtringen.

Die gesuchten Männer sollen zirka 18 Jahre alt und türkischer Abstammung sein. Sie sind etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und trugen Kapuzenoberteile. Ein Täter trug Michael Jordan Turnschuhe.

Die Polizei Herrenberg sucht nun unter der Telefonnummer 07032/27080 Zeugen, insbesondere einen etwa 70-jährigen Mann, der den Vorfall beobachtet haben soll.