Eine ungewöhnliche Entdeckung macht ein Zeuge am Dienstagnachmittag in Remseck am Neckar: Nach einem lauten Knall findet er Teile einer Waschmaschine - über 60 Meter verstreut. (Symbolfoto) Foto: O. Bellini/ Shutterstock

Eine ungewöhnliche Entdeckung macht ein Zeuge am Dienstagnachmittag in Remseck am Neckar: Nach einem lauten Knall findet er Teile einer Waschmaschine - über 60 Meter verstreut. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Remseck am Neckar: Unbekannte haben am Dienstagnachmittag in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) eine Waschmaschine gesprengt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge gegen 16.20 Uhr einen lauten Knall gehört. Als er der Sache nachging, stieß er auf einem Grundstück im Gewann "Gaffert" auf die Waschmaschine, die dort - unweit des Wasserreservoirs der Stadt - in die Luft gesprengt worden war.

Alarmierte Polizeibeamte fanden vor Ort Teile der Waschmaschine, die durch die Explosion bis zu 60 Meter weit geschleudert worden waren. Wie genau die Maschine gesprengt wurde, ist bislang unklar. Verletzt wurde niemand. Auch das Wasserreservoir wurde nicht beschädigt.

Der Schaden an der Waschmaschine beläuft sich auf etwa 100 Euro.