In Böblingen schauen bei einer Abiparty einige zu Tief ins Glas. Foto: Leserfotograf pn

In Böblingen schauen bei einer Abiparty am Unteren See einige Jugendliche zu Tief ins Glas und landen im Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Bei einer Abiparty am Unteren See in Böblingen haben am Dienstagabend einige Jugendliche viel zu tief ins Glas geschaut. Rund 200 junge Leute feierten, dass sie die schriftlichen Abiturprüfungen hinter sich gebracht hatten.

Wie die Polizei mitteilte, schlugen einige Feiernde derart über die Stränge, dass der Abend im Krankenhaus endete. Zwei 18-Jährige kamen bewusstlos auf die Intensivstation, zwei weitere Jugendliche landeten ebenfalls im Krankenhaus. Vier weitere Abiturienten wurden mit teils über zwei Promille Alkohol im Blut ihren Eltern übergeben. Zwölf Feierwütige bekamen einen Platzverweis, außerdem stellten die Beamten Saufparty-Utensilien wie Trichter und Schläuche sicher.

Ein 45-Jähriger, der mitfeiern wollte und offenbar viel zu tief ins Glas geschaut hatte, zeigte sich besonders uneinsichtig. Weil er bereits um 18.30 Uhr einen Atemalkoholwert von über zwei Promille hatte, schickten die Polizisten ihn nach Hause. Eine halbe Stunde später war der Mann aber immer noch da.

Als die Beamten erneut einen Platzverweis aussprachen, rastete der 45-Jährige aus: Er soll versucht haben, einen Beamten zu schubsen und ins Gesicht zu schlagen. Die Polizisten überwältigten den Mann, der sich heftig wehrte. Er wurde in Gewahrsam genommen.