Ein 19-jähriger Fußgänger ist am Montagabend in Bondorf von einem 63-Jährigen angefahren und schwerst verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Angefahren, gegen Windschutzscheibe geknallt und auf die Fahrbahn geworfen: Ein 19-jähriger Fußgänger ist am Montagabend überfahren und dabei schwerst verletzt worden. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Bondorf: Ein 19-jähriger Fußgänger ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Bondorf (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Mercedes gegen 20 Uhr die Landesstraße 1361 von Seebronn kommend in Richtung Bondorf. Plötzlich geriet ein 19-jähriger Fußgänger, der mit zwei Begleitern am rechten Fahrbahnrand zu Fuß in Richtung Bondorf unterwegs war,  aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und wurde von dem Wagen erfasst. Der junge Mann wurde zunächst auf den Mercedes aufgeladen, prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde schließlich auf die Fahrbahn geworfen.

Mit schwersten Verletzungen musste der 19-Jährige von den Rettungskräften ins Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, er musste abgeschleppt werden. Die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.