Dass die Ortstafel der Gemeinde Neuhausen wieder an Ort und Stelle hängt, ist einer Polizeistreife zu verdanken. (Symbolbild) Foto: dpa

War's eine Schnapsidee? Ein 21 Jahre alter Mann und sein Kumpel klauen am frühen Dienstagmorgen die Ortstafel der Gemeinde Neuhausen - und werden prompt von der Polizei erwischt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Neuhausen: Wohl zu tief ins Glas geschaut hatte ein 21 Jahre alter Mann, der am frühen Dienstagmorgen die Ortstafel der Gemeinde Neuhausen (Kreis Esslingen) geklaut hat.

Wie die Polizei meldet, kam der 21-Jährige allerdings nicht weit mit seiner Beute. Eine Polizeistreife entdeckte den jungen Mann und seinen Kumpel mitsamt der Tafel auf einem Parkplatz in der Bernhäuser Straße. Als die beiden jungen Männer das Polizeiauto entdeckten, versuchten sie noch davonzulaufen, wurden aber nach einer kurzen Verfolgung von den Beamten gestoppt. Das Ortsschild wurde sichergestellt.

Ein Alkoholtest bei dem 21-Jährigen ergab einen Wert von deutlich über ein Promille.