Zwei Radfahrer sind am Sonntagmorgen auf der B295 bei Renningen überfahren worden. Die 19-jährige Autofahrerin fuhr einfach davon. Einer der Männer verstab wenig später im Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: dpa

Eine 19-Jährige hat am Sonntagmorgen zwei Radfahrer auf der B295 bei Renningen überfahren und sich nicht um die Verletzten gekümmert. Einer der Männer verstarb wenig später im Krankenhaus. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Renningen: Am Sonntagmorgen hat sich auf der B295 bei Renningen (Kreis Böblingen) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Radfahrerin so schwer verletzt, dass sie wenig später im Krankenhaus verstarb.

Wie die Polizei berichtet, waren gegen 7.45 Uhr zwischen den Einmündungen der Kreisstraßen 1007 und 1015 zwei 47- und 36-jährige Radfahrer in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Die Beiden wurden von einer in gleiche Fahrtrichtung fahrenden 19-jährigen Opel-Fahrerin erfasst. Die junge Frau beging zunächst Fahrerflucht, meldete sich aber nach einiger Zeit telefonisch.

Andere Verkehrsteilnehmer fanden die Verunglückten und riefen den Notarzt. Der 47-Jährige konnte zunächst an der Unfallstelle reanimiert werden, verstarb jedoch kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Der 36-Jährige musste schwer verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und Zeugen, die die Radfahrer vor dem Unfall auf dem Teilstück haben fahren sehen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/6869-230 entgegen genommen.