Rund hundert Abiturienten feiern in Backnang das Ende der schriftlichen Prüfungen, zwei junge Männer landen im Krankenhaus - weitere Meldungen der Polizei aus der Region. (Archivbild) Foto: dpa

Rund hundert Abiturienten feiern in Backnang das Ende der schriftlichen Prüfungen, zwei junge Männer landen im Krankenhaus - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Backnang: Weil sie auf einer Abi-Party auf dem Grillplatz Plattenwald in Backnang (Rems-Murr-Kreis) zu viel Alkohol konsumiert hatten, mussten zwei junge Männer am frühen Dienstagabend wegen Alkoholvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei meldet, hatten sich ungefähr hundert junge Menschen auf dem Grillplatz eingefunden, um das Ende der schriftlichen Abiturprüfungen zu feiern. Ungefähr 20 Feiernde waren stark betrunken, ohne jedoch medizinische Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Lediglich die beiden jungen Männer hatten derartige Ausfallerscheinungen, dass Polizei und Rettungsdienst gerufen wurden. Sanitäter brachten die beiden in ein Krankenhaus.

Außerdem stellten die Beamten fest, dass der gesamte Platz mit Müll überzogen war. Zwei Abiturienten erklärten sich schließlich dazu bereit, den Müll wegzuräumen. Für die Veranstaltung hatte keine Genehmigung bei der Stadt Backnang vorgelegen, weshalb auch kein Verantwortlicher benannt war.