30.000 Euro Schaden hat ein 81 Jahre alter Autofahrer in Kornwestheim bei einem Unfall verursacht. Der Grund: Er verwechselte Gas und Bremse (Symbolbild). Foto: shutterstock/Evgeny Murtola

30.000 Euro Schaden hat ein 81 Jahre alter Autofahrer in Kornwestheim bei einem Unfall verursacht. Der Grund: Er verwechselte Gas und Bremse. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kornwestheim: Ein 81 Jahre alter Autofahrer hat am Montagnachmittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall mit 30.000 Euro Sachschaden gebaut.

Wie die Polizei berichtet, verwechselte er bei einem Ausweichmanöver in der Stotzstraße Brems- und Gaspedal und lenkte seinen BMW auf den Gehweg. Hier fuhr er einen Motorroller um, schob drei Autos aufeinander und stieß gegen einen Blumenkübel, der auf ein viertes Auto krachte. Dann streifte der 81-Jährige mit seinem BMW fünf Häuserfassaden, bevor der Wagen zum Stillstand kam.

Vermutlich war ein gesundheitliches Problem der Grund für die Chaosfahrt. Seinen Führerschein gab der Senior noch an Ort und Stelle freiwillig an die Beamten ab.