Bei Kontrollen auf dem diesjährigen Stuttgart Electronic Music Festival hat die Polizei Amphetamine und Ecstasy sichergestellt. Foto: FRIEBE|PR/ Specht/ Friedrichs

Die Polizei kontrolliert die Besucher des diesjährigen Stuttgart Electronic Music Festivals - und findet Amphetamine und Ecstasy. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Messe Stuttgart: Nach dem diesjährigen Stuttgart Electronic Music Festival, das in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Landesmesse Stuttgart (Kreis Esslingen) stattfand, hat die Polizei 164 Ermittlungsverfahren wegen des Handels oder des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Wie die Polizei meldet, wurden insgesamt mehr als 100 Gramm Amphetamin und mehrere hundert Ecstasy-Tabletten sichergestellt.

Während der Veranstaltung, die von rund 17.000 Menschen besucht wurde, hatte ein Ingenieurbüro zudem in regelmäßigen Abständen Lärmmessungen durchgeführt. Alle gemessenen Werte lagen innerhalb des gesetzlich gestatteten Rahmens. Dementsprechend wenige Beschwerden gingen bei der Polizei ein.