In den Felsengärten in Hessigheim ist am Sonntag eine 18-Jährige abgestürzt (Symbolbild). Foto: Leserfotograf burgholzkaefer

Eine 18-jährige Kletterin will sich am Sonntag in den Hessigheimer Felsengärten gerade abseilen, als sie an der Felskante ausrutscht. Die junge Frau stürzt 15 Meter tief und wird schwer verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Hessigheim: Eine 18-Jährige ist am Sonntagnachmittag beim Klettern in Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) abgestürzt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war die junge Frau gegen 16.30 Uhr in den "Felsengärten" gerade dabei, sich zum Abseilen von einer rund 15 Meter hohen Felswand bereit zu machen, als sie vermutlich an einer Felskante ausrutschte. Darauf war die Kameradin der Frau, die sie mit einem Seil sicherte, nicht gefasst. So stürzte die 18-Jährige ungebremst mehrere Meter tief, ehe ihre Begleiterin das Seil straffen konnte.

Die Kletterin prallte auf dem Boden auf und wurde schwer verletzt. Sie musste von der Bergwacht und der Feuerwehr geborgen werden und kam anschließend in ein Krankenhaus.