Wohl aus Liebeskummer hat ein 15-Jähriger sich betrunken und dann mindestens zwei Autos beschädigt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Dass Alkohol bei Liebeskummer nicht wirklich zuträglich ist, musste ein 15-Jähriger im Kreis Esslingen jetzt schmerzlich lernen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Wernau - Offenbar aufgrund verschmähter Liebesmüh hat sich am Samstagabend ein 15-Jähriger in Wernau (Kreis Esslingen) betrunken und seinen Frust dann an geparkten Autos abreagiert.

Wie die Polizei berichtet, trat er in der Ludwigstraße bei mindestens zwei Mercedes gegen die Außenspiegel, die bei der Attacke beschädigt wurden. Anwohner beobachteten den Jugendlichen und riefen die Polizei.

Der Jugendliche zeigte sich zwar einsichtig, war aber nicht mehr in der Lage, eine Atemalkoholprobe abzugeben. Nach der Aufnahme der Anzeige entließen ihn die Beamten in die Obhut einer Bekannten.