Während einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in Nürtingen wird ein 22-Jähriger durch einen Messerstich in den Bauch verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Während einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in Nürtingen wird ein 22-Jähriger durch einen Messerstich in den Bauch verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Nürtingen: Zu einer folgenschweren Auseinandersetzung ist es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Nürtingen (Kreis Esslingen) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, wurde den Beamten gegen 1.20 Uhr eine Schlägerei in der Eugenstraße gemeldet. Vor einem Spielcenter fanden die eintreffenden Polizisten einen stark blutenden 22-Jährigen, der von zwei Helfern betreut wurde. Wie sich herausstellte, stammt die Verletzung im Bauchbereich von einem Messerstich.

Die Beamten nahmen noch vor Ort einen 50-jährigen Tatverdächtigen fest, er trug die vermeintliche Tatwaffe noch bei sich. Der Mann hatte leichtere Verletzungen im Gesicht. Beide Beteiligten mussten mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Während der 22-Jährige stationär aufgenommen werden musste, wurde der 50-Jährige der Polizei übergeben. Die Hintergründe des Streits werden derzeit noch ermittelt.