Eine Weinwanderung in Esslingen endet in einer wüsten Schlägerei. Diese und weitere Medlungen der Polizei ... (Symbolfoto) Foto: dpa

In Mettingen haben sich vier Männer und eine Frau am Ende einer Weinwanderung eine Schlägerei geliefert. Alle Beteiligten waren alles andere als nüchtern. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Esslingen: Ein wenig harmonisches Ende hat am Sonntagabend eine Weinwanderung in Mettingen (Kreis Esslingen) genommen. Fünf offenbar betrunkene Teilnehmer lieferten sich am Ende der weinseligen Tour eine Schlägerei.

Wie die Polizei mitteilt, war vermutlich eine Beleidigung Auslöser des Streits zwischen einer Frau und vier Männern im Alter von 25 bis 37 Jahren, die zuvor an der Weinwanderung mit Verkostung teilgenommen hatten. Nach deftigen Wortwechseln, schubsten sich die Streithammel und schlugen schließlich aufeinander ein.

Einem 37-Jährigen wurde vermutlich eine Weinflasche auf dem Kopf zerschlagen, so dass er sich eine Platzwunde zuzog. Zur Versorgung der Verletzungen war das DRK vor Ort. Alle Beteiligten waren laut Polizei nicht mehr nüchtern.