Die Geldstreitigkeiten zweier Brüder eskalieren am Montagabend in Backnang: Ein 47-Jähriger bedroht seinen jüngeren Bruder mit einem Messer (Symbolbild). Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

Die Geldstreitigkeiten zweier Brüder eskalieren am Montagabend in Backnang: Ein 47-Jähriger bedroht seinen jüngeren Bruder mit einem Messer. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Backnang: Die Polizei hat am Montagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) möglicherweise ein blutiges Ende eines Familienstreits verhindert.

Nachbarn hatten die Beamten gegen 23 Uhr in die Lichtensteinstraße gerufen, weil sie lauten Streit gehört hatten. Als die Polizei eintraf, wollte ein 47 Jahre alter Mann offenbar mit einem Messer auf seinen jüngeren Bruder losgehen. Die Polizisten nahmen dem Betrunkenen die Waffe ab.

Warum es zu dem heftigen Streit kam, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Offenbar sollen die Brüder Geldstreitigkeiten haben. Dem 47-Jährigen droht eine Anzeige.