Am Sonntag schnappt die Polizei in Böblingen zwei Raser. Foto: dpa/Symbolbild

Der 21-jährige Besitzer einer Mercedes A-Klasse wird am Sonntag am Rande eines Tuning-Treffens in Böblingen mit 144 km/h geblitzt - erlaubt gewesen wären 50 km/h. Das Resultat: Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in Böblingen deutlich zu schnell gefahren und von der Polizei geschnappt worden.

Wie die Beamten berichten, kontrollierten sie am Rande eines Tuning-Treffens auf der Flugfeld-Allee gegen 22.30 Uhr zunächst einen 28-Jährigen, der mit 97 km/h statt mit den erlaubten 50 km/h unterwegs war. Noch schneller war der 21-Jährige mit seiner Mercedes A-Klasse - er wurde mit 144 km/h gemessen.

Der 21-Jährige muss jetzt mit einem empfindlichen Bußgeld, zwei Punkten und drei Monaten Fahrverbot rechnen. Auf den Älteren kommen neben einem Bußgeld ebenfalls zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot zu.