Mit mehreren Streifenwagen rückt die Polizei am Dienstagabend in Winnenden aus: Eine 27-Jährige soll mit einem Stock auf einen Mann losgegangen sein und eine Frau ins Gesicht geschlagen haben. Foto: dpa/Symbolbild

Mit mehreren Streifenwagen rückt die Polizei am Dienstagabend in Winnenden aus: Eine 27-Jährige soll mit einem Stock auf einen Mann losgegangen sein und eine Frau ins Gesicht geschlagen haben - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Winnenden: Eine 27-jährige Frau soll am Dienstagabend in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) mit einem Stock auf einen Mann losgegangen sein und eine Frau ins Gesicht geschlagen haben.

Wie die Polizei meldet, hatten Zeugen den Beamten gegen 19.20 Uhr gemeldet, dass sich auf der Birkmannsweiler Straße mehrere Personen schlagen würden. Kurz darauf war die Polizei mit mehreren Streifen vor Ort und traf auf die 27-jährige Verdächtige. Sie soll mit drei Begleiterinnen bei Bekannten aufgetaucht sein, sich zunächst mit ihnen gestritten haben und letztlich mit einem Stock einen ebenfalls 27-jährigen Mann verletzt haben.

Die Beamten konnten die Frau nicht beruhigen und auch bisher die Hintergründe des Streits nicht in Erfahrung bringen. Noch während die Polizisten versuchten, den Streit zu schlichten, kam eine 27 Jahre alte Angehörige des verletzten Mannes in einem Auto dazu. Unvermittelt schlug ihr die Randaliererin mit der Faust ins Gesicht, so dass die Autofahrerin sich übergeben musste. Sie kam mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus.

Als die Schlägerin von den Beamten vom Auto weggezogen wurde, wehrte sie sich heftig und verletzte einen Beamten an der Schulter. Schließlich nahmen die Polizisten die aggressive Frau mit auf das Revier. Nachdem ihre Personalien festgestellt worden waren, wurde sie wieder entlassen.