Ein betrunkener 48-Jähriger konnte sich am Donnerstagnachmittag weder artikulieren, noch auf den Beinen halten - trotzdem fuhr er Auto. Foto: dpa/Symbolbild

Mit über vier Promille Alkohol im Blut fährt am Donnerstagnachmittag ein 48-Jähriger in Ludwigsburg Auto und verursacht zwei Unfälle - seinen Führerschein ist er jetzt los. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Mit über vier Promille Alkohol im Blut hat ein 48-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag zwei Unfälle in Ludwigsburg verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war der 48-Jährige gegen 17 Uhr mit seinem Skoda auf der Autobahn 81 in Richtung Heilbronn unterwegs. Da er stark betrunken war, fuhr er recht unbeholfen und rammte kurz vor der Ausfahrt Ludwigsburg-Süd eine Leitplanke. Einige Zeit später krachte er in der Schwieberdinger Straße auf einen stehenden Opel auf.

Der Mann war weder in der Lage, sich zu artikulieren, noch konnte er sich selbstständig auf den Beinen halten. Er kam in ein Krankenhaus. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.